Die SG Hohenroth feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Im Gründungsjahr 1966 wurde damals durch einige begeisterte Tischtennisspieler der Verein gegründet. Mittlerweile ist die SG einer der größten und aktivsten Tischtennisvereine im Kreisgebiet und darüber hinaus. Kreisturniere und auch überregionale Veranstaltungen werden regelmäßig in der Driedorfer Sporthalle ausgerichtet, da die SG beim Hessischen Tischtennisverband als hervorragender Ausrichter geschätzt wird.
Aus Anlass des Geburtstages unternahmen zahlreiche Aktive mit Anhang jetzt einen Wochenendausflug nach Luxemburg und Trier. Bei herrlichstem Ausflugswetter ging es zunächst nach Luxemburg. Dort ist der 9. Mai als Europatag ein gesetzlicher Feiertag und es wurde auch das Fest der „Oktave“ (Wallfahrt) gefeiert, bei dem viele Pilger nach Luxemburg kommen. So war auf dem zentralen „Place de Gilliaume II“ Volksfest mit vielen Ständen und Vergnügungsmöglichkeiten. Bei einer Stadtführung wurden dann die Sehenswürdigkeiten der Stadt Luxemburg besichtigt und auch die Bezüge der Großherzogfamilie zum Hause Nassau-Weilburg beleuchtet.
Zum Abend wurde dann in der Nähe von Trier Quartier bezogen, um dann am Sonntagmorgen zu einer Stadtbesichtigung in Trier aufzubrechen. Trier gilt nach der Gründung durch die Römer als älteste Stadt in Deutschland und zahlreiche Gebäude und Relikte aus der Römerzeit wurden bei der Stadtführung besichtigt. Am Sonntagnachmittag konnte dann jeder noch individuell seinen Aufenthalt in Trier gestalten, bevor spätnachmittags die Heimreise einer gelungenen Ausflugsfahrt angetreten wurde.

Gruppenfoto Aussichtspunkt über Trier

Gruppenfoto vor dem Kurfürstlichen Palais in Trier
Neueste Kommentare